Gitarre, akustisch (klassisch)

Miete pro Monat: ca. CHF 30.-
Kaufpreis: ca. CHF 300.- / 400.-

Duo, Trio, Quartett, Ensemble, Kammermusik

Als Solo- oder Begleitinstrument in verschiedenen Musikstilen (Klassik, Jazz, Folklore, Popmusik)

Wissenswertes über die Gitarre

Die Gitarre gehört zu den Saiten- und Zupfinstrumenten und ihre Entwicklung begann bereits im 13. Jahrhundert. Als akustische Gitarre wird umgangssprachlich eine Gitarre bezeichnet, bei der die Tonerzeugung und Tonverstärkung allein mechanisch erfolgt. Der Ton wird durch Zupfen oder Anschlagen der Saiten erzeugt, entweder als Einzelton oder als Akkord. Die Saiten werden entweder mit den Fingerspitzen oder mit einem Plastikplättchen - genannt Plektrum - zum Schwingen gebracht. Die Schwingungen der Saiten werden über den Steg auf die Decke und den Korpus übertragen und dadurch verstärkt. Während des Spielens können viele unterschiedliche Klänge erzeugt werden. (Quelle: Wikipedia)