Schule Oescher

Luftbild Schuleinheit Oescher

Mitten im Dorf von Zollikon liegt die Schulanlage Oescher. Neben der Primarschule sind hier auch ein Kindergarten und das Betreuungshaus beheimatet. Sechs dezentral gelegene Kindergärten gehören ebenfalls zur Schuleinheit Oescher. Mehr als 580 Kinder werden bei uns unterrichtet.

Wir wollen, dass es den Schülerinnen und Schülern gut geht, deshalb schauen wir, dass es den Mitarbeitenden gut geht. Lehrpersonen sind der wichtigste Faktor für den Lernerfolg. Wir diskutieren leidenschaftlich über die neusten Erkenntnisse im Bildungsbereich, setzen aber auch immer wieder auf Bewährtes. Dies gelingt uns dank Respekt, Fürsorge, Vertrauen und Vernetzung.

Zusätzliche Informationen zu Personen, Online-Diensten, Dokumenten und Schulanlagen sind weiter unten zu finden.

Schule Oescher
Buchholzstrasse 24