Buechholz über Mittag (Gebäude BUA)

Bild Buechholz Lageplan

Über Mittag haben die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Buechholz verschiedene Möglichkeiten, wie sie ihre Pause verbringen.

• Mittagspause in der Schule:
    • Die Schülerinnen und Schüler können das mitgebrachte Essen in der "Villa" einnehmen. Es stehen zwei Mikrowellen und Wasserkocher zur Verfügung.
  • Mittagstisch:
    • Wer Wert auf ein ausgewogenes Mittagessen legt, ist eingeladen, den betreuten Mittagstisch (Mo, Di, Do, Fr) zu besuchen. Das warme Mittagessen wird von einer Cateringfirma geliefert, welche auch die Betreuungshäuser der Primarschulen bedient.
    • Für den Mittagstisch ist eine verbindliche Anmeldung pro Semester nötig.
  • Aufgabenhilfe
  • Mittagskurse
    • Von 12.45 Uhr bis 13.30 Uhr finden diverse Mittagskurse statt.
    • Die Schülerinnen und Schüler erhalten das Anmeldeformular von der Schule und melden sich vor den Sommerferien an. Abmeldungen sind bis drei Wochen nach Schulbeginn möglich.
    • Der Kursbesuch wird mit Fr. 100.- pro Schuljahr und Kurs verrechnet.
    • Die Kursanmeldungen werden den Klassen in der Schule verteilt

Zusätzliche Informationen zu Personen, Online-Formularen, Dokumenten und Räumlichkeiten sind weiter unten zu finden.

Buechholz über Mittag (Gebäude BUA)
Buchholzstrasse 11
8702 Zollikon