E-Gitarre

Mietpreis pro Monat: ca. CHF 50.-
Kaufpreis: ab ca. CHF 300.-

• Das Üben an einem ruhigen Ort ermöglichen
  • Bei jeder Übe-Einheit kleine realistische Ziele setzen.
  • Die Kinder/Jugendliche an das regelmässige Üben erinnern und sie dabei unterstützen
  • Positive Rückmeldungen geben und sich über die Fortschritte freuen
  • Zum Vorspielen animieren

Möglichkeit, in Bands zu spielen

Rock, Pop, Blues, Funk, Soul, Reggae, etc.

Wissenswertes über die E-Gitarre:

Die E-Gitarre (Elektro-Gitarre) gehört zur Familie der Zupfinstrumente. Sie ist vorwiegend ein Band-Instrument und in der populären Musik des 20./21. Jahrhunderts zu Hause. Ihre Entwicklung begann um 1920, weil die Gitarristen u.a. in Bigbands mit ihren rein akustischen Instrumenten zu leise waren. Vorkenntnisse auf der klassischen bzw. akustischen Gitarre sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Es braucht einen Verstärker, damit der Klang der E-Gitarre durch Lautsprecherboxen wiedergegeben werden kann. Die meisten Verstärker bieten auch die Möglichkeit, über Kopfhörer zu spielen.

Durch die stilistische Vielfalt und dem Ziel, im Bandkontext zu arbeiten, weicht der Unterricht vom klassischen Gitarrenunterricht ab.