Drumset (Schlagzeug)

Mietpreis pro Monat: ca. CHF 50.-
Kaufpreis: ca. CHF 1'500.-

Bands, Ensembles, Musikvereine, Orchester

Pop, Rock, Funk, Jazz, Latin etc.

Wissenswertes über das Drumset

Das Drumset oder Schlagzeug besteht aus einer Kombination verschiedener Schlaginstrument zur rhythmischen Klangerzeugung. Das erste komplette Schlagzeug kam 1918 in den Handel. Zum heutigen Standardset gehören Kleine Trommel (Snare Drum), Grosse Trommel (Bass Drum), meist mehrere Hänge- und Stand-Tomtoms (Floor Tom), eine Hi-Hat, verschiedene andere Becken (Cymbals) und teilweise Kleinperkussion wie zum Beispiel Holzblock, Kuhglocke oder Schellenkrank. Diese Kombination kann individuell zusammengestellt, variiert und mit Hilfe von Stativen und Befestigungseinrichtungen seiner Spielweise entsprechend angeordnet werden. (Quelle: Wikipedia)

Je nach Wohnsituation kann zuhause auch lautlos auf einem E-Drum gespielt werden.

Groove