Akkordeon

Miete pro Monat: ca. CHF 50.-
Kaufpreis: ca. CHF 3'000.-

In Duos, Trios, Quartette, Ensembles und Akkordeonorchester

Von Volksmusik über Tango zu Pop/Rock bis hin zur klassischen Musik sind alle Musikstile auf dem Akkordeon möglich.

Wissenswertes über das Akkordeon

Die Familie der Tasteninstrumente ist nach den Tasten oder Knöpfen benannt, welche gedrückt werden müssen, um einen Ton erklingen zu lassen. Das Akkordeon ist ein Handzuginstrument, bei dem der Ton beim Öffnen oder Schliessen eines Balges erzeugt wird. Es bringt nicht nur Einzeltöne hervor, sondern auch Akkorde. Der Name Akkordeon geht zurück auf den Wiener Instrumentenbauer Cyrill Demian, der sein Handbalginstrument durch Hinzufügen von Akkordtönen zu den wechseltönigen Melodietönen veränderte und 1829 unter dem Namen Accordion patentieren liess. Das Akkordeon ist mit Knopf- sowie Piano-Tastatur spielbar. (Quelle: Wikipedia)