Rad WM 2024 und die Auswirkungen auf die Schule

11. Juli 2024
Am 30. Mai 2024 fand eine Informationsveranstaltung zu den Auswirkungen der Rad WM 2024 auf die Gemeinde Zollikon statt. Wir informieren hier darüber, wie die Schule davon betroffen sein wird.

Unsere 4 Schulen sind unterschiedlich von der Rad WM betroffen. Dies kommt daher, dass in der ersten Hälfte (Sa, 21.9. – Di, 24.9.2024) ausschliesslich die Seestrasse wegen der Rennen gesperrt wird. Ab Mittwoch, 25.9.2024, ist vor allem das Sennhof-/Oberhub-Quartier sehr stark betroffen, sowie die Anwohnenden der Rennstrecke von Küsnacht her Richtung Dufourkreisel / Bahnhof Tiefenbrunnen zum Sechseläutenplatz. Die Eltern der Kinder, welche durch Strassensperrungen einen anderen Schulweg als gewohnt zurücklegen müssen, wurden Anfang Juni durch den Leiter Bildung persönlich informiert.

Der Unterricht und die Betreuung finden in der gesamten Rad-WM-Woche wie gewohnt statt. Ausschliesslich am Freitag, 27. September, werden die Schule und das Betreuungshaus Rüterwis wegen einer Weiterbildung geschlossen bleiben. Die Betreuungszeiten werden an einzelnen Tagen leicht ausgeweitet, damit die Eltern mehr Zeit haben, um ihre Kinder am Morgen zu bringen oder am Abend abzuholen.

Die Gemeinde Zollikon hat eine Rad-WM-Hotline eingerichtet, welche seit 31. Mai in Betrieb ist. Bei konkreten Fragen dürfen Sie sich gerne an diese Hotline-Nummer wenden: 044 395 30 00.

Die weiteren Kapitel des zweiten Newsletters sind hier zu finden: