Eine Musikschule für alle

Musik bereichert das kulturelle Leben, erfreut, erfüllt und berührt. Die Musikschule Zollikon unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Gemeinde Zollikon im Instrumentalspiel und Gesang. Wir verstehen die Musikausbildung als Teil der Bildung.

Neben Einzelunterricht bietet die Musikschule zahlreiche Gruppenkurse, Ensembles und Chöre an.

Wie erfolgt die Anmeldung zum Musikunterricht?

Der Eintritt kann jedes Semester erfolgen, sofern es Platz hat. Der An- und Abmeldeschluss für das Herbstsemester ist der 31. Mai (Einzelunterricht) und der 15. Juni (Gruppen, Chöre und Ensembles). Für das Frühlingssemester ist der An- und Abmeldeschluss der 15. Dezember.

Für jede Anmeldung ist eine vorgängige Schnupperlektion notwendig: bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Telefon, E-Mail oder per Online-Formular.

Unser Kursangebot finden Sie in den Rubriken auf der linken Seite. Zusätzliche Informationen zu Personen, Online-Formularen, Dokumenten, Links, Veranstaltungen und Räumlichkeiten sind weiter unten zu finden.

Telefon- und Schalterzeiten der Musikschulverwaltung:

Tag Vormittag Nachmittag
Montag 09h bis 12h 14h bis 16h
Dienstag bis Donnerstag 09h bis 12h
  • Die Musikschulverwaltung bleibt während der Schulferien geschlossen.
  • In der ersten Woche nach den Sommerferien ist das Telefon nicht besetzt. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail.

Name Vorname Funktion
DatumName