Schule Rüterwis

Luftbild Schuleinheit Rüterwis

Auf dem Zollikerberg liegt die Schulanlage Rüterwis. Neben der Primarschule und den vier Kindergärten gehören ein vollumfängliches Betreuungsangebot und ein Trakt der Musikschule Zollikon zum Schulareal. Rund 450 Kinder besuchen täglich die Schule Rüterwis.

Uns sind Begegnungen und gegenseitige Wertschätzung wichtig. Wir arbeiten aktiv und verantwortungsvoll zusammen, um den Kindern einen Ort für ihre individuelle Förderung zu ermöglichen. Die Entwicklung der Selbst-, Sozial- und Sachkompetenz steht dabei im Fokus unserer Arbeit. Durch vielfältige Aktivitäten über das ganze Schuljahr fördern wir die Schulidentität und integrieren die Schule in das gesellschaftliche Leben von Zollikon und Zollikerberg.

Zusätzliche Informationen zu Personen, Online-Formularen, Dokumenten und Schulanlagen sind weiter unten zu finden.

Schule Rüterwis
Schulweg 6